Re: [Debate] FYI: Zensur im Globalen Dorf - das Web und dieMeinungsfreiheit

* Florian Weimer wrote:
> Ich will ja nicht bestreiten, daß das ein pragmatischer Ansatz ist,
> aber das geht recht deutlich an der Rechtslage (Widerruf wegen
> gewandelter Überzeugung kann nicht im voraus ausgeschlossen werden,
> §42 Abs. 2 UrhG) und an typischen Auslegungen postulierter
> Persönlichkeitsrechte vorbei.

Ich habe die Gelegenheit genutzt im Tagesschau-Chat mit Udo Vetter
(lawblog.de) die Frage zu stellen:

:Donnerhacke : Es gibt ja immer mehr Personen, die ihre Netzgeschichte
:  nicht mehr wahr haben wollen. Rechtlich gesehen haben die Forderungen
:  nach Löschung ja wenig Substanz, technisch gesehen ist die Löschung
:  global undurchführbar. Sollte man das Internet so umbauen, wie sich
:  einige Leute das aus privatem Interesse wünschen? Solle man Archive
:  verbieten?
:
:Udo Vetter : Ich weiß, dass viele mit ihrer Internethistorie unzufrieden
:  sind. Aber ist das ein Grund, diese technologische Revolution, die unser
:  aller Leben verändert und verändern wird, wieder in den Busch zu
:  kloppen? Ich meine nicht.