Re: [Debate] FYI: Zensur im Globalen Dorf - das Web und dieMeinungsfreiheit

Hiu Lutz,

On Tue, 22 May 2007, Lutz Donnerhacke wrote:

> Wie schon geschrieben. Nein, die interessanten Ereignisse selbst sind für
> meine Stimmung immer noch kein Thema für die Öffentlichkeit. Ich bin nicht
> mal in der Lage, meine Stasi Akte anzufordern, deren Existenz ich aus einem
> Verhör im Mai 1989 (bei der NVA) kennen und einige Abschnitte daraus (erster
> Besuch bei der Jungen Gemeinde Jena) vorgelesen bekam.

Verstaendlich. Ich habe auch kein Interesse an meiner. Ein Freund von mir
hat es gemacht, es ist ihm gar nicht gut bekommen, zu wissen, was da ueber
einen 24jaehrigen auf 1000 Seiten von 17 willigen Helferlein
zusammengetragen wurde.

Anyway, die ist ja schon geschrieben, da muss ich mich nicht mehr drum
kuemmern;-)

> Es gibt kaum schlechtere Orte für Dokumentationen und sachlich korrekte
> Darstellungen als Wikis. Wikipädia ist besonders schlimm. Ich lasse mir von
> einer Horde Halbstarker nicht vorschreiben, was ich zu lesen und zu
> schreiben habe.

Daran habe ich gar nicht gedacht. Aber klar, Wikis sollten keine
"Autobiographien" veraendern lassen.

Eine eigene Webseite und Verlinkung ueber Wikipedia als Quelle waeren da
wohl sinnvoller.

Gruss
Peter