Re: [Debate] FYI: Zensur im Globalen Dorf - das Webund dieMeinungsfreiheit

Am 23 May 2007, um 16:30 hat Juergen Fenn geschrieben:

> Ich weiß, daß ich dafür bei Gelegenheit gesteinigt werde, aber ich
> stelle die Frage trotzdem:
>
> Was unterscheidet eigentlich das Vorhalten von Postings in einem
> Mailinglistenarchiv von einer allgemeinen Vorratsdatenspeicherung,

Na ja. Also Deine TK-Verbindungsdaten hast Du nicht in eine
Mailingliste gepostet, bevor sie der Staat speichert.

Gewisse Unterschiede sehe ich da schon noch.

Gruesse

Thomas

Thomas Stadler
Fachanwalt fuer IT-Recht
Fachanwalt fuer gewerblichen Rechtsschutz
http://www.xing.com/profile/Thomas_Stadler5
http://www.haftung-im-internet.de
http://www.afs-rechtsanwaelte.de