Re: [Debate]FYI: Zensur im Globalen Dorf - das Web und dieMeinungsfreiheit

On Tuesday 29 May 2007, Simon Koelsch wrote:
> Ist es da nicht interessant, dass dann sogar ich ein unheimliches
> Auseinanderdrifften zwischen Gesetzen und dem was ich als 'Recht'
> empfinde sehe?

Nein, es bedeutet nur, dass Du Dich mehr mit der Materie beschäftigst.
Alle Jura Erstsemester verurteilen alles zu lebenslang, was sich
bewegt ;). Viele Entscheidungen werden als ungerecht empfunden, denn
Moral und Recht klaffen manchmal ordentlich auseinander. Recht ist
langsam und folgt manchmal der Moral erst nach Jahrzehnten. Die
Internet-Revolution (Vorhandensein von Computer und Netz wird von Dir
wahrscheinlich als "normal" oder "das mindeste" empfunden) ist in der
Justiz erst teilweise angekommen. Als Lutz und ich anfingen, wussten
die Gericht noch weniger damit anzufangen.

Gruss

Rigo