Re: [Debate] FYI: Zensur im Globalen Dorf - das Web und dieMeinungsfreiheit

Hiho,

Thomas Hochstein schrieb am 29. Mai 2007:

> Es führt nicht zum Ziel, definierte Fachbegriffe wörtlich zu
> verstehen, oder sie von ihrem Wortsinn her zu erschließen zu
> versuchen.

Sorry, aber genau für ersteres definiert man Fachbegriffe. Sie
_nicht_ wörtlich zu nehmen führt zu Verwirrung. Wieviele Leute
können Datenbank und Tabelle nicht auseinanderhalten weil sie nicht
die genaue Definition kennen?

(Oder den Unterschied zwischen Magazin und Zeitschrift?)

Genau deswegen gibt es ja Fachbegriffe - um etwas so genau wie
möglich zu beschreiben.

Ciao, Hanno
--
|  Hanno Wagner  | Member of the HTML Writers Guild  | Rince@IRC      |
| Eine gewerbliche Nutzung meiner Email-Adressen ist nicht gestattet! |