Re: [Debate]FWD: Länder befürworten Durchleuchtung des Kommunikationsverhaltens der gesamten Bevölkerung

> Einige Widerstandskämpfer in dikatatorischen Regimen schauen regelmäßig

s/schauen/stellen/

> gerne zur Schau, dass sie nichts zu verbergen haben.  Das ist fast ihre einzige
> verbliebene Stärke.

> Das ganze Anti-G8-Konzept, das man in den Demonstrationsaufrufen zu sehen
> bekam, roch sehr nach Hass, Selbstgerechtigkeit und Enthemmung.
>
> Wenn unter der Losung "Make Capitalism History" zur "G8-Blockade" aufgerufen
> wird, muss doch auch der normale Demonstrant merken, wohin die Reise geht.
>
> Ich habe Mohrs Artikel nicht gelesen.

Nun doch

> Ist es das, was er schreibt?

Offenbar ja:

	 http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,486343,00.html

	 Viel zu wenig hat man sich offenbar klar gemacht, dass es eine
	 Grundsatzentscheidung zu treffen gilt: Will man den Gipfel, das alljährliche
	 Treffen der wichtigsten Wirtschaftsnationen samt Russland, militant bekämpfen,
	 verhindern, blockieren - oder will man "nur" protestieren und womöglich
	 politische Forderungen an Bush & Co. stellen. Beides zusammen schließt sich
	 logisch aus.

Ich glaube, das trifft den Nagel auf den Kopf.

Wer zu den Protesten ging, wusste, dass es hier um "Blockade" und
Delegitimierung ging.

Den Rest konnte man sich zusammenreimen, wenn man nicht politisch ganz
verblödet war.

Dass vielleicht außerdem Polizei und Verfassungsschutz zur Gewalteskalation
beigetragen haben, ist höchst skandalös, ändert aber an obigem erst mal
nichts.

--
Hartmut Pilch				http://a2e.de/phm