[Debate] Ein paar Sachen zu Internet-Filter/Sperren

Hallo,

vom FITUG gab es diese Woche eine Pressemeldung bzgl. Kinderpornographie und Internet-Sperren:

<http://blog.odem.org/presse/FITUG-Pressemeldung-Internet-Sperren.pdf>
<http://blog.odem.org/2009/03/pressemeldung-fitug.html>

Außerdem habe ich nun nochmal ein paar Sachen zum Thema zusammengestellt:

<http://blog.odem.org/2009/03/warum-falscher-weg.html>

Ich glaube, ich ahne in der Zwischenzeit, warum hier die Forderungen so vehement kommen: im Familienministerium ist man überzeugt, dass sehr viele Nutzer mehr oder minder aus Zufall auf Kinerpornographie stoßen würden. Wenn das so wäre, würde eine solche Sperre ja tatsächlich eine geringe Auswirkung haben ...

Ciao
Alvar

--
** Alvar C.H. Freude, http://alvar.a-blast.org/