Re: E-Mail-Einfuehrung: Ankuendigungstexte

    > Vorschlag zur Guete: eine grosse ankuendigung in allen 4
    > Gruppen und dann nur noch kleinere, wenn sich *wirklich*
    > was aendert... - sonst liest das irgendwann keiner mehr,
    > wenn jeder jeden Monat einmal seine Homepage announcen
    > wollte...

Grosse Ankuendigung? Ich hatte die Dinger doch schon knapp
gehalten.

    > Die Infotexte allerdings aeh... da muss es aber eine
    > bessere gruppe geben *newusers* ?? oder sowas..

"de.newusers    Infos und periodische Postings fuer neue User."
Die User, befuerchte ich, sind die Neulinge im Usenet. Die Gruppe
diente dann der Einfuehrung ins Usenet (Was ist das? Wie verhalte
ich mich da? etc.). Wenn diese Vermutung richtig ist, waere es
definitiv der falsche Platz. Lutz?

    > also die
    > E-Maileinfuehrung gehert *definitiv* nicht nach www.pages
    > und announce

"de.org.announce  Mitteilungen und Bekanntmachungen verschiedener
Organisationen."
"de.comm.infosystems.www.pages   Ankuendigung von interessanten
WWW-Seiten."

Nach diesen Zitaten frage ich mich, warum nicht? d.o.a. (nettes
Kuerzel) koennte spaeterhin einen Verweis auf das gesamte Archiv von
FITUG enthalten. "pages" kenne ich nicht (habe den Vorschlag von
Lutz und Juergen nur durchgereicht), aber die Erlaeuterung scheint
mir zutreffend.

    > Ebensowenig gehoert die Ankunedigung der Homeoage nicht
    > nach de.answers, ueber misc lass ich mit mir verhandeln....

"de.answers   Fundgruppe fuer regelmaessige deutschspr.
USENET-Artikel."

Die Gruppe scheint mir fast tot zu sein. Trotzdem, wenn
de.newusers nicht zur Verfuegung steht, waere das doch angemessen.

    >    ^^^^^^^^^^^^ ich wuerde sagen: Texte 8schliesslich soll
    > das mal eine ganze Sammlung werden.

Hm, unter dieser Adresse steht nur dieser Text.
Generell sollte die Ankuendigung umformuliert werden, sobald
mehrere Texte zur Verfuehrung stehen. Etwa:
Unter http://www.fitug.de/archiv/dokus/ haelt FITUG Texte bereit,
die allgemein verstaendliche Einfuehrungen in die verschiedenen
Nutzungsmoeglichkeiten des Netzes bieten... etc.

    > Oben das allgemeine blabla ueber WEB- kuerzen, oder ganz
    > streichen, ist nicht wichtig,

Nach meinen bisherigen Erfahrungen wird allzuoft das Web mit dem
Netz gleichgesetzt. Um hier scharf abzugrenzen, habe ich den
Passus stehengelassen.

Damit haetten wir dann zumindest eine Gruppe -
de.comm.internet.misc -, auf die wir uns einigen koennen.

    > Was sagen die anderen?

Interessiert mich auch.

                        Patrick