Re: Was soll man davon halten?

Hi,

Hmmm, das kommt, wenn man vor dem Abendessen schnell durch die Mails wuselt.
Achim hat meine kurze Nachricht so aufgefasst, wie ich sie meinte. Ich will
natuerlich, dass FITUG in diversen Suchmaschinen zu finden ist. Anmeldung
mache ich, wenn das Angebot noch ein paar kleine Korrekturen hinter sich
hat. Was ich witzig fand, war der euphorische Werbetext. Kam mir so vor,
als ob die Typen die Suchmaschine erfunden haetten. Nur darauf war ich
abgehoben. Insbesondere die Moeglichkeit der Aenderung werde ich mal ansehen.
Ich frage mich nur, wie die feststellen wollen, dass der Aenderungswunsch
auch vom dazu Berechtigten kommt. Oder muss ich dann Netscape als root
aufrufen (Schauder! :-).

>  [ Hubert: robots.txt ]
> Deswegen die Frage: Welche Bereiche lassen wir abscannen, welche sperren
> wir?
> Mein Vorschlag: Nur die Leitseite wird freigegeben, der Rest nicht.

Hmmm, ich wuerde sie noch etwas tiefer lassen. z. B. Mitgliederliste,
wir ueber uns, etc.

> Uebrigens kann man durch die Access-Listen des httpd ohne grosse
> Probleme laestige Roboter, soweit sie bekannt sind, ganz verbannen.

Jau, wenn sie laestig wrerden.....

Gruss, JPL