Re: Aktionen gegen das TKG

Hallo!

Gunnar schrieb:
> Leider ist es wohl zu spaet, um die Verabschiedung des Gesetzes noch
> aufzuhalten. Stellt sich also die Frage, wie man im Nachhinein sinnvoll
> dagegen vorgehen kann...

Ein Angelpunkt ist zum Beispiel die Frage, inwieweit durch ein solches
Gesetz verlangt werden kann, dass bereits vorhandene Mehrwertdienst-
anbieter, die jetzt ploetzlich zum Telekommunikationsdienstleister um-
tituliert werden, unentgeltlich fuer den Staat arbeiten sollen (z. B.
bei der Ausarbeitung von Ueberwachungskonzepten). Meines Wissens gibt
es in der deutschen Rechtsprechung keine Grundlage fuer staatlich sanktio-
nierte Sklavenarbeit, und eben solche fordert das TKG-to-be ja.

Daniel

--
Daniel Roedding     daniel@fiction.pb.owl.de               INTJ
Padertown City      +49-5251-541965 voice, 541334 data     http://www.owl.de