Netz-Politik-Digest? (fwd)

Sorry, das war ein Freudscher Vertipper in der Mailadresse.

tlr
----- Forwarded message from Thomas Roessler -----

From roessler  Wed Jul 17 20:19:13 1996
From: Thomas Roessler <roessler@sobolev.rhein.de>
Subject: Netz-Politik-Digest?
To: debug@fitug.de
Date: Wed, 17 Jul 1996 20:19:09 +0200 (MET DST)
Cc: roessler@sobolev.rhein.de (Thomas Roessler)

Moin allerseits.

Es gibt im Moment eine ganze Reihe von Vereinen, Organisationen und
Einzelpersonen, die sich mit Netzpolitik beschäftigen.  Diese haben
(auch bei in Einzelheiten ggfs. abweichenden Meinungen) ein klar
erkennbares gemeinsames Interesse:  sie wollen auf dem laufenden
gehalten werden, was den Stand von politischen Beratungen,
Rechtsprechung und Rechtswissenschaft zum Thema angeht.  Oft genug
liegen Informationen bei den einen auf dem Schreibtisch, die die anderen
gerne hätten.

Es böte sich daher IMHO an, eine moderierte Digest-Liste einzurichten,
in der entsprechende Texte oder (bei Überlänge) Hinweise auf die
Fundstellen im Netz (diese nebst kurzer und sachlicher Zusammenfassung)
veröffentlicht würden.

Der Digest würde alle paar Tage (ganz nach Bedarf) erscheinen.

Sofern an einer solchen Liste Interesse besteht, wäre ich bereit, sie zu
moderieren.  Für Archiv und Listenadresse würde ich allerdings den
FITUG-Server mißbrauchen wollen.

Kommentare?  Erfinde ich gerade das Rad neu?

tlr

----- End of forwarded message from Thomas Roessler -----