Prozeß über Volksverhetzung im Internet

>Date: 24 Jul 1996 00:00:00 +0000
>From: mannert@homunculus.ping.de (Ruediger Mannert)
>Newsgroups: de.soc.recht,de.org.ccc,de.soc.netzwesen
>Subject: Prozeß über Volksverhetzung im Internet

Morgen zusammen,

am Freitag findet vor dem Dortmunder Amtsgericht ein Prozeß wegen
Volksverhetzung statt. Dem Angeklagten wird vorgeworfen,
Judenwitze im Diskussionsforum des Internet (alt.tasteless.jokes)
verbreitet zu haben.

Die lokale Presse ist von der Person, die die Strafanzeige gestellt
hat, auf die Verhandlung aufmerksam gemacht worden. Sie hat die
Nachricht mit Begeisterung aufgenommen ('Rassismus in der Mailbox'),
aber doch nicht ganz so einseitig, wie man es vielleicht vermutet
hätte.

Jetzt wundert Euch aber nicht, wenn Ihr dort keinen richtig fiesen
Nazi findet und die Geschichte plötzlich ganz anders klingt.
Der Angeklagte bin nämlich ich.
Wer interessiert ist kann die Witze *zu Diskussionszwecken*
bei mir anfordern: reply mit 'jokes' im Betreff. (ca. 20 KB)

Mir wäre es lieb, wenn jemand anderes als ich hier über die
Verhandlung berichten würde. Sie läuft am 26.7., 8.45 Uhr,
in Raum 220. (Vermutlich immer der Meute nach.)

Rüdiger

[F'up nach de.soc.recht]

--
                                       "Wie war es, als der Bundeskanzler
Rüdiger Mannert                         sie nach dem Endspiel in der