Hilfe!-Sucht im Internet/Computersucht?

>From: 100431.1544@compuserve.com (Peter Diesler)
>Newsgroups: de.comp.sys.amiga.misc,abg.suche,de.etc.sprache.deutsch,de.markt.comp.misc,de.markt.misc,de.markt.wohnen,de.newusers.questions
>Subject: Hilfe!-Sucht im Internet/Computersucht?
>Date: 25 Jul 1996 16:18:17 GMT

Bitte weiterverbreiten....

Hallo Allerseits!

Das Computer-Magazin CHIP plant einen Report zum Thema "Computersucht". Dazu
suchen wir  Personen, die sich in irgendeiner Weise als "computersuechtig" oder
"internetsuechtig" bezeichnen wuerden. Wir suchen Menschen, die das Gefuehl
haben, vom Computer oder vom Surfen in den Datenwelten im Sinne einer
ernsthaften "Sucht" abhaengig zu sein.

Dabei interessieren uns unter anderem folgende Punkte:

-> Warum meinen Sie, dass Sie "suechtig" sind? Koennen Sie die Symptome
beschreiben?
-> Welche Konsequenzen hat dies fuer Ihr Leben? Wie wirkt sich dies auf Job,
Geldfragen, Freizeit, -Partnerschaft aus?
-> Wie lange sind Sie pro Tag mit dem Computer beschaeftigt?
-> Wie lange surfen Sie pro Tag  im Internet?
-> In welchen Bereichen des Internet? (World Wide
Web/Onlinedienst/Chat-Foren...)

Ausserdem bitten wir Fachleute, die zu diesem Thema arbeiten mit uns Kontakt
aufzunehmen.

CHIP sichert allen Personen, die antworten absolute Anonymitaet zu. Wenn Sie
bereit sind, dass wir mit Ihnen Kontakt aufnehmen, teilen Sie uns bitte mit,
wie wir Sie erreichen koennen (Telefon, Fax, E-Mail etc.). Auf jeden Fall
werden wir persoenliche Angaben nur dann veroeffentlichen, wenn Sie uns Ihr
Einverstaendnis erteilen.

Fuer Ihre Hilfe herzlichen Dank!

Sie koennen uns Ihre Anworten auch per Fax, Post oder E-Mail zusenden - oder
anrufen.. Bei Rueckfragen wenden Sie sich an:
CHIP-Computermagazin
Poccistrasse 11
80336 Muenchen
Tel.: 089-74642-196 (P. Diesler) -145 (K. Klotz) oder -141 (Assistenz)
Fax.: 089-74642-274
E-Mail: 100431.1544@compuserve.com

Peter Diesler; zustaendiger Redakteur u. Ansprechpartner
Karlhorst Klotz, Ressorleiter
Rainer Grabowski, Chefredakteur