Was hier so alles ueber die Liste geht

Moin, Moin!

Hier ueber die Liste kommen erfreulicherweise ja jede Menge Informationen.
Allerdings laesst sich dies IMHO wesentlich informativer gestalten. Vor
allem zwei Punkte fallen mir hierzu ein:

1) Haeufig sind die weitergeleiteten Beitraege reichlich lang. Worum es geht
ist meist nicht a priori klar. Wenn jeder, der was auf die Liste schickt,
einen kleinen Abstract dazupackt (ca. drei bis fuenf Zeilen) kann jeder
sofort feststellen, ob das folgende fuer ihn -- oder sie;-) -- wirklich
interessant ist.

2) Die Form. Nicht selten finden sich etliche Header vor dem eigentlichen
Beitrag, aus denen dann hervorgeht, wer den Text im einzelnen weitergeleitet
hat, was IMHO vollkommen uninteressant ist. Weiterhin wird meist (aus
Faulheit?) der ganze Header zitiert, was nun wirklich vieles enthaelt, was
uninteressant fuer den Inhalt ist. Ein wenig Handarbeit wuerde hier die
Uebersicht deutlich erhoehen (und das Datenvolumen reduzieren).

pi