Nochmals Weber ...

So,

nachdem ich nun auch noch per privater Mail von Rolf Weber aufgefordert
wurde, meine dreiste Luege zu begruenden, nach der er, Weber, bezueglich
der Geheimdienste gesagt habe: "Die sind ja gar nicht so," habe ich mich
entschlossen, die betreffenden Mails aus der Kryptoliste herauszusuchen.
Und tatsaechlich: Mein Zitat entspricht nicht wortwoertlich, sondern
leider nur sinngemaess den Weberschen Aeusserungen. Aber, lest bitte
selbst.

Textauszug 1:

> nur eines:
> wenn mir auch diese vielen blinden hasstiraden gegen staat, geheimdienste,
> (innen)ministerien, politiker usw. *aeusserst* zuwider sind, heisst das
> lange nicht dass ich denen kritiklos gegenueberstehe.

Textauszug 2:

an dem geschrei wuerde sich nichts aendern.
es waeren ja immer noch die gleichen experten, frueher BSI, noch
frueher geheimdiest, also ueble schurken. ;-)

Textauszug 3:

> [...]
> keinen polizeistaat (siehe frankreich), aber (das ist jetzt geklaut, ich
> weiss aber nicht mehr von wem) "es entstuende das *potential* fuer
> einen ueberwachungsstaat orwell'schen ausmasses".
> das ist der hauptgrund (neben apsekten der netzwerksicherheit) weshalb
> ich gegen ein krypto-verbot bin.

> rolf
> --
> Rolf Weber <weber@iez.com> | All I ask is a chance
> IEZ AG   D-64625 Bensheim  | to prove that money
> ++49-6251-1309-109         | can't make me happy.

Zum Schluss frage ich mich allerdings, was an meiner dreisten Luege denn
so schlimm sein soll. Selbst wenn Herr Weber das alles ganz anders gemeint
hat, als ich es auffasste: Es ist nichts Ehrenruehriges daran, den Staat,
seine Behoerden und dessen Regierung zu moegen. Stellt sich also nochmals
die Frage, warum sich RW so gewaltig aufregt. Aber auf die Antwort bin ich
gar nicht versessen. Fuer mich ist der Fall damit erledigt.

Holger