Re: SPD foerdert Kinderpornographie

Holger Bruns wrote:
> Der Schrott in Sachen Kinderporno und Internet ist vor allem den betroffenen
> Kindern gegenueber eine Sauerei. Denn abgelenkt wird von den wahren
> Verursachern ihres Leidens. Nicht die Rechnernetze (im Jargon der SPD:
> Datennetze) sind dafuer verantwortlich, sondern sexuell perverse Erwachsene,
> die sich auf Kosten Wehrloser ihrer Triebbefriedigung hingeben.

Hinzu kommt: man schafft tatsaechlich erst den Markt, den man vorgibt,
ausrotten zu wollen: "Boah ey, da im Internet, nur Pornos eh, hassu auch
schon von AOL fuer zehn Mark einen Internet-Connect bekommen?" Was hoert man
da? Alles anonym, und man kann mich nicht verfolgen (man hoert doch, dass
die jetzt sogar schon Handies abhoeren sollen?), und man muss nicht mehr
das Risiko eingehen, in dunklen Bahnhofsecken seine Videos zu suchen
(oder wo auch immer KiPos gehandelt werden - ich weiss mir fehlt der Praxis-
schock ;-) )?

Verbrecherringe, die mit solchen Sauereien handeln, gab es schon, seit der
Videorecorder breiten Einzug in die Wohnungen gehalten hat. Nur ist jetzt
jetzt wohl mittlerweile selbst der daemlichste Dealer und Kunde darauf
gestossen worden, wo sich die Ware angeblich befinden soll, und man stellt
fest, dass das Netz auch dafuer brauchbar ist. Soll keiner behaupten, dass
der Boom des Internets durch den kommunikativen Nachholbedarf der Bevoelkerung
bedingt sei - Sex sells.

> Das hoert sich einfach an, ist uns allen hier klar, aber "denen da" leider
> nicht. Der Umgang mit Computern ist eine Kulturtechnik, die viele
> insbesondere aeltere Leute nicht beherrschen und nie erlernen. Was man nicht
> beherrschen kann, das moechte man vernichten. So ist das wohl. Auch bei der
> SPD. Da ist eben jede billige Polemik recht.

Die zitierten "aelteren Leute" sind genau die Zielgruppe, die fuer diese
Polemik empfaenglich ist. Aktiviere sie entweder mit dem Argument, dass
ihre eigene Existenz gefaehrdet ist (Renten sind unsicher), oder dass ihre
in muehvoller Kleinarbeit herangezogene Brut allesamt durch diese neue
Technik zu Verbrechern wird, und sie werden dem Heilsbringer (hoere ich
Sieg Heil?) bei der naechsten Wahl das Kreuzchen zuteilen.

Dual Use: Machterwerb und Machterhaltung als Zweck, Polemik als Mittel.

Waere es nicht das Internet, wuerden vermutlich Techno-Diskos als
Ecstasy-Drogenhoellen verteufelt (und im duester flackernden Licht der Laser
dealen die Kinderficker obendrein). DAMALS gabs SOWAS noch NICHT! Ich bin zu
alt fuer Techno, aber klingt plausibel, und Hans Meiser sagt das auch...

--
         Dr.-Ing. Holger Veit             | INTERNET: Holger.Veit@gmd.de
|  |   / GMD - German National Research   | Phone: (+49) 2241 14 2448 or 2039
|__|  /  Center for Information Technology| Fax:   (+49) 2241 14 2242
         WWW: http://borneo.gmd.de/~veit/ |    /pub/XFree86/beta/OS2