sinn und zweck des internet

>From: Andre Ay <ay@hrz.uni-kassel.de>
>Newsgroups: de.talk.sex
>Subject: sinn und zweck des internet
>Date: Wed, 21 Aug 1996 15:08:53 +0200

SINN UND ZWECK DES INTERNETS

liebe user und liebenswerte userinnen,

heute wollen wir einmal die frage nach dem sinn und zweck unseres tuns aufwer-
fen, dann jedoch wieder abfangen und beantworten.

wie immer gibt es eine triviale und eine die sache etwas verkomplizierende
loesung.

zunaechst die triviale: das internet ist ein teil unseres lebens (oder fuer
manche sogar der gesamte inhalt), somit lautet die antwort wie immer: 42.

die komplexe loesung lautet nun nicht etwa 6 mal 7, 4199958 geteilt durch 99999
oder etwa gar 1 geteilt durch den arcus-sinus von 0.0004155545. nein, um zur
wahren erkenntnis zu gelangen muss man schon bereit sein, einige unverstaend-
lichere, langweiligere, anoedendere, aetzendere, absolut uninteressantere, kurz:
massgebliche gedankengaenge nachzuvollziehen(, anstatt eine orgie zu feiern,
das haus zu putzen, eine mail an die pds* zu schicken oder so...).

*mailto:PDS-PV@IPN-B.COMLINK.APC.ORG

der ansatz, den wir heute verfolgen wollen, ist der empirische. meine ferneren
ausfuehrungen beruhen auf einer sozialwissenschaftlichen untersuchung unter
userInnen des netzes, die vom institut zur erforschung des verhaltens von pri-
maten in der naehe elektromagnetischer felder in bielefeld (insiderwitz!)
durchgefuehrt wurde. die ausge+untersuchte personengruppe war repraesentativ
fuer deutschland:
90% maenner, 7% frauen, 3% sonstige; 80% erwachsene, 15% kinder, 5% kleinwuech-
sige; 50%linksradikale, 50% neonazis; 70% selbstmordgefaehrdete, 30% esos;
80% perverse, 20% impotente/frigidinnen; 100% akademiker oder sonstiges eige-
bildungsbuergertuemler; 80% unglaeubige, 15% religioese, 4% fanatisten, 1%
geistlose;

genauere aufschluesselung:
von den maennern waren 2% pervers, 4% total pervers, 80% absolut abartige
schweine, 14% kinderschaender.
von den frauen waren 90% nacktfotos, 9% beim anschauen von schwulen-newsgroups
onanierende und 1% wuetende feministinnen.
von den erwachsene waren 70% eltern auf der suche nach einer software wie z.b.
cyberpatrol. 90% der kinder gaben an, eine anti-cyberpatrol-software heimlich
installiert zu haben.

von den selbstmordgefaehrdeten wurden folgende gruende angegeben:
23% von freund/freundin/schosshund verlassen,
20% mangelnde perspektive fuer das leben,
19% mangelnde perspektive fuer die naechsten drei stunden,
16% mangelndes geld fuer xxxrated pix,
12% gefuehl im falschen film zu sein (nach anschauen von "leben des brian"),
1% mangelnde interaktion mit jean-luc picard,
4% weiss nicht,
5% sonstige.

die esos standen in kontakt mit unterschiedlichen transzendentalen entitaeten -
und zwar in folgender reihenfolge:
21% buddha,
15% satan,
13% john lennon,
11% dem geist ihrer verstorbenen grossmutter,
6% dem geist ihrer noch nicht geborenen schwaegerin,
6% der heiligen jungfrau maria,
5% freddy krueger,
5% wesen aus der 7,4i-ten dimension,
5% weiteren unheimlichen gestalten,
12% der steckdose.

von den akademikerInnen vertraten 65,8967543% die auffassung, dass es ok sei,
wenn die untere schicht mit ihren steuergeldern den netzkonsum der oberen
schicht finanziere.

voellig den erwartungen der wissenschaftler als auch denen der oeffentlichkeit
zuwider waren die ergebnisse bzgl. des gebrauchs des netzes. so werden bilder,
die die kopulation von pferden mit frauen zeigen, nur von 76% der user angese-
hen. viel beliebter sind hingegen bilder mit erhaengten, wobei die opfer meist
als systembetreiber oder gar betriebssystemhersteller (bill gates) identifiziert
werden. noch erstaunlicher wird das alles, wenn man die zeit, die zu einer
taetigkeit aufgewendet wird, mit beruecksichtigt:
24% kommunikation mit ausserirdischen,
13% planung von verschwoerungen gegen den geheimdienst,
12% virtuelle rollenspiele,
10% kontakt zu gott,
9% diskussionen ueber den umsturz des kapitalismus,
8% autausch von fractal-bildern,
7% gegenseitges anflamen,
5% cybersex,
4% austausch ueber schlimme kindheitserfahrungen,
2% bitte um hilfe an den systembetreiber, einen anon-server, den heiligen geist
   oder krischnamurti,
1% vergebliche bitte von maennern, einer frau die stiefel lecken zu duerfen,
1% vergebliche bitte von frauen, die maenner moegen sich anstaendig benehmen,
1% vergebliche aufrufe von glaeubigen, die anderen moegen sofort jesus christus
   um die vergebung ihrer suenden anflehen,
1% vergebliche bitte von jesus christus, nochmal auf die erde zu duerfen, um
   mit arnold schwarzenegger voegeln zu duerfen,
2% sonstiges.

zu einzelnen punkten:

warum menschen mit ausserirdischen kommunizieren, konnte nicht genau ermittelt
werden. einige der befragten frauen jedoch gaben an, die glingonen angemailt zu
haben mit der bitte, captain picard zu entfuehren und bei ihnen abzuliefern.
welche motive dieses aeusserst fragwuerdige verhalten hervorrief oder welche
plaene diese personinnen mit dem captain hatten, blieb den untersuchern verbor-
gen. jedenfalls kann vermeldet werden, dass picard noch froehlich mit der enten-
scheiss durchs all duest. wir wuenschen ihm weiterhin viel glueck!

ueber die verschwoerungen laesst sich leider nichts mehr sagen, da alle akten zu
diesem thema auf mysterioese weise aus dem institut verschwanden.

virtuelle rollenspiele werden von personen der altersklasse 15-25 gespielt. sie
dienen zur flucht aus einer sinnentleerten welt. was soll man auch hier, wo man
nur ein ueberfluessiger, verpickelter angsthase ist, wenn man im mud ein grosser
held sein kann, der zweihundertdreiundvierzig orks auf einmal umnietet, oder ein
grosser zauberer, der sich mit einem fingerschnipp eine paradiesische landschaft
mit bunten, duftenden blumen, baeumen mit wohlschmeckenden fruechten, wiesen,
waeldern, seen mit klarem, unverseuchtem wasser in unbevoelkerten bergschluch-
ten, einem grossen marmorpalast mit einer gefuellten schatzkammer und, vor al-
lem: der schoensten und liebsten frau, und alles inclusive unvergaenglichkeit
herbeizaubern kann?

auch kontakte zu gott gibt es unvermutet haeufig! denn das internet hat er-
reicht, was thomas von aquin misslang: den unwiderlegbaren, ultimativen beweis
fuer die existenz gottes. gott hat sich naemlich eine homepage eingerichtet,
hier die url: http://www.tezcat.com/~tina/joint/God.html .

zum umsturz des kapitalismus sei eine dringliche warnung herausgegeben: dieser
steht naemlich kurz bevor (und zwar mindestens solange schon, seit es das inter-
net gibt, wahrscheinlich allerdings schon mindestens 100 jahre mehr).

fractal-bilder sind der absolute renner im internet! die user sind absolut geil
auf fractale. nichts sonst kann so ihren puls zum schwellen bringen, ihnen den
schweiss von der stirn rinnen lassen, ihren geist benebeln oder sie zum wahn-
sinn treiben wie genau diese spezifischen kleinen, suessen abbildungen. stun-
denlang tun viele nichts anderes als vor dem computer fractal-bilder anzuschau-
en, normale kommunikation mit mitwesen wird ihnen unmoeglich, denn immer gehen
ihnen nur diese bilder im kopf herum.

cybersex ist eine der gebraeuchlichsten abkuerzungen des netzes und heisst: Cool
Yuppies Biting Extremely Ridiculous Shy Eastern Xenophobes. das bedeutet un-
gefaehr soviel wie: kalte juppies, die extrem laecherliche, schuechterne, oest-
liche fremdenfeinde beissen. damit ist gemeint, dass reiche unternehmens-
gruender mit gruen-alternativer einstellung sich ueber die sozialkritik ost-
deutscher arbeitsloser neonazis aufregen.
andere gebraeuchliche abkuerzungen:
rotfl - ROTe pFLaumen,
imho - In Meiner HOse,
afaik - Armer Fixer Auch Im Knast,
aol - Assis Ohne Lollis.

viele menschen wurden in ihrer kindheit von erwachsenen, vornehmlich eltern,
aber auch anderen erziehungspersonen auf eine aeusserst grausame, schreckliche,
unmenschliche, brutale, abartige, perverse, abscheuliche, widerliche, graess-
liche, unverantwortliche, unverstaendliche, eklige, also allgemein uebliche art
und weise behandelt. WIR ALLE SIND TIEF BETROFFEN!!! (so, jetzt haben wir unsere
pflicht getan und koennen weiterlesen, um uns aufzugeilen. let's go on!) also:
folgende foltermethoden wurden bis jetzt berichtet:
-entzug des teddybaeren,
-vorsetzen von eisenhaltigen gerichten,
-vorsetzen von gerichten, in denen schwermetalle enthalten waren,
-mangelndes verstaendnis fuer stundenlanges onanieren in der kueche,
-weniger als 400,- dm taschengeld monatlich,
-bohnensuppe,
-drohung mit dem zahnarzt,
-brechen aller knochen.

ein weiteres erstaunliches ergebnis foerderte die untersuchung zutage: die mei-
sten leute, die das internet interaktiv benutzen sind aeltere menschen. das er-
gibt sich daraus, dass die umfangreichste und meistbeschriebenste newsgroups-
gruppe alt.* heisst, wo sich alte menschen, deren enkel nur noch kommen, wenn
sie geld brauchen, deren pudel ueberfahren wurde, deren kanarienvogel gestorben
ist, denen die rente gekuerzt wurde und die sich kein kabelfernsehen leisten
koennen, ueber ihre probleme austauschen, z.b. in der von uns untersuchten group
alt.sadistic.dendrists.drill.drill.drill ueber die enormen schmerzen, wenn der
zahnarzt das karies in den dritten zaehnen wegbohren muss. :) *hehehe!*

eine weitere hervorstechende gruppe waren ueberaus seltsame, verschrobene indi-
viduen, die es tatsaechlich fuer sinnvoll hielten, ihre zeit damit zuzubringen,
texte zu schreiben, in denen sie lang und breit auf der basis mysterioeser un-
tersuchungen den sinn und zweck des internets zu ergruenden suchten, was ihnen
stets voellig misslang.

ein zusaetzlicher untersuchungsgegenstand war die uebertragbarkeit von infek-
tionskrankheiten via dfue. nicht geklaert werden konnte die bedeutung des wor-
tes mozilla, man vermutet jedoch, dass es eine zusammensetzung aus Mist-Online,
baZILLus und Allerlei unnuetzem bedeutet, was heissen soll, dass es als verur-
sacher unheilbarer psychischer abhaengigkeit angesehen wird.
als mindestens ebenso bedenklich werden die vielfach durchs netz geisternde vi-
ren beurteilt. deshalb: gebt aids keine chance! kein ungeschuetztes surfen mehr!
rettet die krankenkassen! zieht stets mindestens ein kondom ueber den computer!

die anzahl der im netz vertretenen faschisten, arschloecher und aehnlicher ge-
raete schwankte zwischen 0 und 100%, je nachdem ob man selbstaussagen und fremd-
titulierungen zur untersuchungsbasis machte.

resumee: das netz wird sich konstruktiv weiterentwickeln und zu frieden, frei-
heit, fortschritt, direkter demokratie und allgemeinem wohlstand fuehren, denn
es ist noch jung und alle neuen technologien haben bestimmte eigenschaften, die
sie zwar mit der zeit ablegen, aber dafuer gibt's dann ja immer wieder was ande-
res. sehen wir also einer gluecklichen zukunft entgegen, in der sich verschwoe-
rungen von perversen ueber die beste suizidmethode fuer kommunikationsgestoerte
kinder von mittelerde austauschen werden.

und doch! dieser text ist PC! auch wenn es niemand glaubt!
denn schon kurt t. hat gesagt: "die satire darf alles!"
und kurt t. und die partei haben eben immer recht,
denn soldaten sind moerder (aber ganz schlimme).