Re: Sperrung von Seiten und ECO/ICTF

> Ich denke, was wir dank des Internets lernen koennen, ist, dass man Gedanken
> nicht verbieten, sondern nur ignorieren oder verdraengen kann.

ja.
das einzige, was durch solche aktionen erreicht wird, ist dass diese
leute sympatien von denjenigen bekommen, die sich mal gerade wieder
ueber eine steuererhoehung aufregen.
zensur kann in einer demokratie nicht erfolgreich sein.

die andere seite ist die, dass der ueberwiegende teil unserer
bevoelkerung zensur sehr wohl begruesst.
und hier ist das internet in der tat eine grosse chance, da zensur
*technisch* *unmoeglich* ist.
damit muss sich auch die politik abfinden. unsere aufgabe sollte es
sein, die politik mit guten argumenten davor abzuhalten, allzu viel
porzellan zu zerschlagen, bevor diese unausweichliche einsicht kommt.

rolf