Re: Sperrung von Seiten und ECO/ICTF

    > Zu fordern ist meines Erachtens, dass die
    > Radikal-Einspielungen bei xs4all nicht behindert werden
    > duerfen. Auch die politisch Verantwortlichen sollten mal
    > abwaegen. Was ist kostbarer: Die Nicht-Verfuegbarkeit der
    > Radikaltexte oder die Grundrechte auf Informations- und
    > Meinungsfreiheit? Ich waehle die Grundrechte und empfehle,
    > dass sich unser Land die USA in dieser Hinsicht zum Vorbild
    > nimmt.

Vor längerer Zeit habe ich mir die Seiten unter
http://www.xs4all.nl/~tank/radikal/ mal angesehen. Es war
peinigend: unklare Gedanken verfaßt in miesem Deutsch. Von daher
will mir nicht in den Kopf, daß diese Sachen von den
Staatsorganen so hoch gehängt werden. Wenn ich mich richtig
erinnere, beschrieb ein Artikel die Maßnahmen, die nach dem
Prozeß in Hamburg von den Betroffenen ergriffen wurden, und ein
anderer erklärte, wie man Überwachungsmaßnahmen erkennt.

Das Ganze erweckt den Eindruck als benutzten sich beide Seiten
zur gegenseitigen Legitimation. Einerseits: wir sind radikal, wir
werden observiert. Andererseits: wir erklären die für
brandgefährlich, damit wir was zu observieren haben.

Natürlich kann man mit der Beeinträchtigung von Grundrechten
argumentieren, aber ich schätze, es wäre wirkungsvoller, dieses
Räuber- und Gendarmspiel als das darzustellen, was es letztlich
ist: Kinderei.

			Patrick