Re: schadensbegrenzung ?

In schulung.lists.fitug-debate you write:

>der zwang zum proxy soll doch nur bei gesperrten hosts bestehen.

a) Der Zwang zu wessen Proxy? Ich muss ja nicht den meines
   lokalen Providers nehmen, sondern kann auch einen freien
   Proxy nehmen.

b) Ich habe einen Vertrag ueber IP-Routing. Da ist nirgendwo
   von Einschraenkungen fuer bestimmte Adressen oder bestimmte
   Ports die Rede. Wenn bestimmte Adressen illegal sind - fein,
   das ist etwas, um das ich mich selber kuemmern muss. Wenn
   mein Provider mich als Subprovider (denn das bin ich mit
   einem IP-Vertrag effektiv) darueber informiert hat er seiner
   Pflicht und Schuldigkeit genuege getan. Eine eventuelle
   Sperre muesste ich aber in *meinem* Router einbauen.

Oder wie wuerde ich als Provider reagieren, wenn das ECRC so
freundlich waere, ourworld.compuserve.com, xs4all.nl und
serve.com fuer mich praeventiv komplett nicht mehr zu routen?

Kristian