Re: schadensbegrenzung ?

Hi,

Rudolf Schreiner wrote:
> On Fri, 6 Sep 1996, Kristian =?ISO-8859-1?Q?K=F6hntopp?= wrote:
>
> [Provider filtert...]

> 'hab' mich ueber dieses Thema mit Kunden unterhalten, die an
> Zensur-Providern haengen. Dabei fiel nicht nur einmal der Ausdruck
> "eindeutiger Vertragsbruch" seitens des Providers und es wurden
> "juristische Schritte" erwaehnt. [..]

Das waere *gar* nicht schlecht, IMHO, wenn die Kunden *oeffentlich* Druck
auf ihre Provider machen.  Dann kann man naemlich zum GBA gehen und
ihm das unter die Nase halten "nicht genug, dass es Bloedsinn ist, was
Sie da von uns verlangen, es ist ausserdem noch geschaeftsschaedigend".

(Davon abgesehen kann uebrigens kein noch so schoener Vertrag einen
Provider zwingen, strafbare Handlungen zu begehen, btw. - daran haengt
es also mal wieder).

gert
--
                                                            //www.muc.de/~gert