Re: Karlsruher Keksrezept: THERE IS JUSTICE (fwd)

On Sat, 21 Sep 1996 16:03:02 +0200 (MET DST) you said:

>re
>
>so ein alter hut, siehe dazu auch das alt.folklore.urban FAQ...

Ich nehme mal zugunsten von Wau an, dass er das wusste aber eine gewisse
Parallele zur Auswirkung jener Karlsruher Initiative sah, und wir cryptos
druecken uns manschmal etwas schwer verstaendlich aus...

Schwabinger Krawalle, das war etwa so: 1 Gitarrist auf der Leopoldstrasse,
naechtens, als "Gammler" (siehe Kerouak) noch kein Schimpfwort war...
Da kommt die Bullerei und kassiert ihn ein. Reaktion: Am naechsten abend
sitzen da 10 mit Gitarre etc. Wieder kommt die Bullerei. Nun sind da am
naechsten abend 100te. Genaue Zahlen in jener BVerwGE, die ich gerade nicht
parat habe, meiner Erinnerung nach ein Schulfall  fuers Opportunitaetsprinzip.
Oder fuer allmaehliche Gewohnheitsrechtsbildung, alle Gewalt geht von der
Strasse aus. So longo, Heiko