Re: [debate] Spammer ordered to stop (fwd)

<<
Ein schoenes Beispiel fuer den erfolgreichen Widerstand gegen Email-Spammer.
Deren Werbung ist in Deutschland aber sowieso verboten, weil die Empfaenger
der Werbung fuer die Kosten aufkommen muessen, nicht aber die Versender. Das
ist aehnlich wie bei der Fax-Werbung. Auch die ist nicht legal. Aber was

FYI, die Rechtsprechung zu Junkmails ist aelter als die zu Junkfaxen, die
zu Junkfaxen basiert auf der zu Junkmails, noch aus den ersten BTX Tagen.

Allerdings waren die entschiedenen Faelle solche zwischen Kaufleuten,
Rechtsgrundlage war UWG.

Meine letzte Erfahrung war eine Junk Mailliste. Wie ich auf diese Liste
geraten bin, ist mir etwas schleierhaft. Vielleicht wegen pythagor.zip,
archie for it. Oder wegen einer Verwechslung. Oder, oder....

Die Liste war ziemlich schlecht configuriert, ich hab da ein kleines
loop konstruiert und unsubscribiert. Vorher hatte ich an die Liste
ein reply geschickt, nachdem dies jemand anders getan hatte. Das
ergab dann etwa 500 Fehlermeldungen und 50 persoenliche Mails, teilweise
recht witzig. Beeindruckende Rezipientenliste, btw..

Will sagen: nicht alles was wie Junk aussieht, muss auch als Junk gemeint
sein. Gelegentlich setzen einen irgendwelche Leute auch in eine Liste
weil sie meinen, einem einen Gefallen zu tun.

Offenbar bin ich jetzt in einem Verteiler fuer exotische Minimal Music labels,
da bin ich in Zukunft grosszuegiger als in anderen Faellen.......

Hat von Euch schon mal jemand was von Fiorella Terenzi gehoert??:))

Heiko