[fitug] Stellvertreterverein?

>From: raven@bochum.netsurf.de (Kai Raven)
>Newsgroups: de.comp.security
>Subject: Re: Krypto-Gesetz geplant
>Date: Fri, 01 Nov 1996 13:30:59 GMT

Am Wed, 30 Oct 1996 20:55:00 (EST) schrieb
dominik_neubauer@store.gun.de (Dominik Neubauer):

>Was passiert eigentlich, wenn alle Internet-User trotz von Vater Staat
>erlassener Krypto-Gestze weiterhin (oder gerade dann) PGP fr ihre Mails
>benutzen? Es koennen doch schlecht alle eingesperrt oder mit Geldbussen
>belegt werden, oder?
Es geht darum, eine breite Öffentlichkeit zum Thema
Kryptografie-PGP-Briefgeheimnis herzustellen. Wenn es denn mal soweit
sein sollte, müßen alle weiterhin PGP benutzen und parallel eine
breite Kampgne gegen die Regierung starten (ich erinnere hier an die
Blue Ribbon-Kampgne der EFF). Besser wäre es natürlich, das Thema
schon im Vorfeld durch Presse und andere Medien einer breiteren
Öffentlichkeit bekanntzumachen, denn was machen die Leute in der
Zukunft, wenn sie ihre Post nur noch per e-mail versenden und nicht
mehr per Briefumschlag und deren Sicherheit vor welchem Zugriff auch
immer, nicht gewährleistet sein wird.
Von den Stellvertretergremien wie dem Virtuellen Ortsverein, FITUG
usw. hört man ja wenig dazu.
Dann bleibt nur noch, PGP-verschlüsselte e-mail in der mit offizielem
Verschlüsselungsverfahren verschlüsselten message zu verstecken und
Steganomethoden anzuwenden.
Ciao
Kai