Re: Verwertungsgesellschaften (war: Re: [Muc.DE #4247])

Hi,

Muss Deine Mail immer so lang sein? *grumml*.. :(

Hans-Joachim Zierke wrote:
> Jeder hier weiß, daß die Möglichkeit, Dateien zu kopieren, weit näher liegt
> als das Betreten eines Copyshops, und ich glaube Dir nicht eine Sekunde
> lang, daß Du meinst, was Du geschrieben hast - Du bist unredlich in Deiner
> Argumentation.

Zwischen kopieren und weiterverteilen liegen fuer mich aber immernoch
Welten.

Vielleicht ist es etwas blauaeugig gedacht, aber ich habe das durchaus
ernst gemeint. Buechereien im Internet wuerde das Stichwort dazu lauten
und die muessten sich dann zahlungstechnisch genauso benehmen, wie andere
Buecherreien. Und wenn ich meine Videokasette kopiere und weiterverteile
verstosse ich ja streng gesehen ja auch gegen irgendwelche Urheberrechte.

Ich seh da ehrlich keinen Unterschied. Ausser vielleicht, dass das
Internet etwas neuer ist.

neko
--
Wenn ich schon klicken muss, dann will ich auch ein Bildchen haben ...
(Gert zum fehlen der Bildchen im Directory-Listing vom FTP-WEB-Server)