Re: Zensur ?

On Fri, 22 Nov 1996 09:31:32 +0100 you said:
>einzudaemmen und den Verbreitern habhaft zu werden.(Nacheile)=20
<schnipp>
>indem er wider die Entwuerfe und die herrschende Meinung=20
>unter den Juristen eine Beihilfe der Provider annehmen will und=20
>mit der Keule droht, aber doch betont, man sei ja gespraechsbereit,
>weil man im Grunde keine Ahnung habe. In dubio pro reo mal=20
>andersrum ;-(

Herrschende Meinung ist mir ja recht, aber Entwuerfe?? Das hat doch
selbst Compuserve geschnallt, was da abgeht...

Und was verstehst Du unter "Nacheile"?? Bisher war ich der Meinung, das
ist, wenn deutsche Polizisten einem Dieb nach Holland hinterhereilen..
Dann stellt sich die Frage, geht so eine "Nacheile"??

Auch im Bundesstaat, Nacheile von NRW nach Rheinlandpfalz...??

Vielleicht meinst Du etwas im Zusammenhang des Begriffspaars Praeventiv/
Repressiv???

Mir hat die Liste gut gefallen, alle *wichtigen* Daten waren drin.
Einiges war etwas kindisch, aber was solls.

Zensur fand ich als subject auch nicht gut, aber weil die Liste eher
von der Befreiung von Zensur handelt, es haelt sich keiner mehr dran..

Im Sinne beasgter h.M.: sozusagen a diary of instant custom (schnelles
Gewohnheitsrecht).