Re: Kinderpornos - also doch ...

Simone Demmel schrieb am 22.01.97:

> Was passiert denn, wenn sich keiner mehr ueber sowas aufregen wuerde
> (abstumpfungseffekt), weil eh jeder glaubt das sei ein Fake?

Es geht nicht um "sowas", sondern um einen einfachen Plausibilitaetscheck.
Ich habe die Urfassung damals nach ca. 10 Sekunden fuer eine Faelschung
gehalten, und mit entsprechendem Kommentar an postmaster@aol geschickt. Und
Kristians Spontanreaktion lautete damals: "Can you say hoax?"

Ich bin sehr gespannt, wieviel Redaktionen das gedruckt haben werden. Waere
es per Brief verbreitet worden, Kinderporno-Angebot mit voller Adresse,
Strasse, Hausnummer in USA, fiele wohl nicht ein einziger CvD eines serioesen
Mediums darauf herein.

Mit etwas mehr Hintergrundwissen ausgestattet, hat es mir aus ästhetischen
Gründen gefallen, daß jemand die per Spam annoncierte Spam-Software von
"Ones and Zeros" dazu verwendet haben könnte, einen gefälschten
Kinderporno-Spam im Namen von "Ones and Zeros" zu verbreiten.
         Das gehört schon fast in den Bereich der Kunst - soziale Plastik.

hajo

--
        [Rathenower Str. 23 ]    Zierke@Zierke.COM