Re: Kake oder nicht: Spam!!

Hi,

Heiko Recktenwald wrote:
> Kake oder Fake....

Ersteres.

> Stellt Euch vor, die Nummern werden demnaechst tatsaechlich
> irgendwie erpresserisch gehandhabt, stellen ja einen Wert da (?),
> waer das Internet da noch in der Lage, um NSI (?) etc herumzurouten??

a) die Nummern stellen keinen Wert da
b) ohne Nummern auch kein Routing, da eindeutige IP-Adressen
Voraussetzungen fuer Routing sind.

Aber: davor steht noch die IANA, die die letztendliche Autoritaet fuer
die Vergabe von IP-Adressen ist, und jederzeit NSI die "Rechte" wieder
abnehmen koennten.

Generell finde ich es sehr *gut*, dass die IP-Adressen jetzt (im Block)
etliche $$$ kosten -- manche lernen's nie, und nur so kann man die
Leutchen vielleicht davon abbringen, dass es *kein* Statussymbol ist,
fuer seine drei Rechner ein B-Netz zu beantragen.

gert
--
                                                           //www.muc.de/~gert/
fax: +49-89-3545980 <---new!!!              gert.doering@physik.tu-muenchen.de