Fwd: Re: XS4All Trace

Ich weiß jetzt nicht, ob hier eh alle auf Netzforum sind, aber sicherheitshalber schicke ich das mal weiter.

Gruß, Boris.

---------------- Begin Forwarded Message ----------------
Date:        04.15  19:15
From:        Helmers Islands, tuamotu@duplox.wz-berlin.de
To:          "Zur Entwicklung der Kommunikationsnetze in Praxis und Forschun, NE

> Mich wuerde interessieren, was Felipe Rodriguez dazu sagt.

in amsterdam wusste man gestern von nix, und auch heute ist
man bei xs4all eher unglaeubig bzw. fassungslos.

felipe hat nochmals darauf hingewiesen, dass es inzwischen
ueber 40 radikal mirror sites gibt und eine sperre von
www.xs4all wegen radikal unfug ist.

mir wurde in aussicht gestellt, morgen mit jemand auskunfts-
kompetentem beim dfn berlin sprecehn zu koennen. ich hoffe also
morgen nun endlich zu wissen, seit/bis wann das gesperrt ist und
warum, und wenn's die alte radikalgeschichte vom letzen sommer ist,
warum da nun jetzt gesperrt wird und nicht bereits frueher usw.

noch viele fragen offen. ich faende es sehr gut, wenn man vom dfn
mal eine offizielle auskunft bekaeme. solche sperraktionen liegen
ja nicht in derem interesse, wie wohl alle provider an so etwas
keinen bedarf haben. deswegen denke ich, dass in solchen faellen,
wo strafverfolgungsbehoerden auf solche sperren hinwirken, es
im interesse aller interneter besser ist, solche sachen oeffentlich
zu erlaeutern. als interne dienstanweisung mit der hoffnung, dass
solch eine sperre niemandem auffaellt, laesst sich das nicht
durchziehen.
mir ist es montag gegen mittag aufgefallen, als ich eine
filmfritzenseite auf dem server anschauen wollte, und die
fehlermeldung bekam. und dann diese seltsamen routings.
xs4all ist immerhin ein grosser provider in holland. eine
sperre dort faellt schneller auf, als wenn es einen winzling
betraefe.

mfg

sabine helmers

----------------- End Forwarded Message -----------------