Re: Ist auch der SPIEGEL eingeschüchtert?

> [...]
> aufgefallen, daß der ganze Artikel nicht einen einzigen Link auf die
> Radikal enthält, obwohl sonstige Hintergrundinformationen sehr großzügig
> verlinkt wurden. Vollkommen erstaunt hat mich dann folgendes:
>
>    Statt einer punktuellen, möglicherweise nur vorübergehenden
>    Sperraktion müßte der DFN eine sehr viel _weiträumigere Blockade_
>    durchführen, von der unter anderem auch große amerikanische
>    Universitäten betroffen sein könnten.
>
> Der Link bei "weiträumigere Blockade" liefert folgendes:
>
>    The requested URL /97/16/mirror.html was not found on this server.

Am Freitag gab es noch diese Seite auf dem Spiegel. Es waren dabei
nur die Namen genannt der Server, auf denen sich die Spiegel befinden
und keine vollstaendigen URLs (wie sie etwa auf diversen News-Gruppen
verbreitet worden sind).

> Ist es mittlerweile schon so weit, daß sich angesichts des
> Strafverfahrens gegen Angela Marquart nicht mal mehr der SPIEGEL traut,
> auf die "brisanten" Seiten zu verweisen? Hier wäre doch ganz eindeutig
> keine Strafbarkeit gegeben! Oder sehe ich schon Gespenster, und das
> ganze ist nur ein kleines technisches Problem?

Ich hoffe, dass der Spiegel mehr Mut als der DFN besitzt.

Andreas.

Andreas Borchert, Universitaet Ulm, SAI, Helmholtzstr. 18, 89069 Ulm,  Germany

E-Mail:   borchert@mathematik.uni-ulm.de
WWW:	  http://www.mathematik.uni-ulm.de/sai/borchert/
Phone:    +49 731/502-3572  (university)
	  +49 7336/5896     (home)
Fax:      +49 731/502-3579

PGP key available via ``finger borchert@laborix.mathematik.uni-ulm.de''