Re: SPD unterstuetzt Kryptogesetz

Hi,

Wolfgang Kopp wrote:
> Im übrigen empfehle ich die "Generation @"-Texte von Kristian Köhntopp
> zu diesem Thema. FITUG sollte sich klar gegen jegliche Regulierung von
> Kryptographie aussprechen.

Ja, gab es denn da keine PE dazu? Ich kann mich erinnern, dass da lang und
ausfuehrlich ueber etwas diskutiert wurde.

Du hast natuelrich Recht, Crypto* (ich nehm sie da mal alle rein,
Stagano&Co auch...) Kann man nicht ernsthaft verbieten. Dabei meine ich
mit ernsthaft verbieten effektiv verbieten. Im Zweifelsfalle gibt es dann
weiche Verschluesselung und hart .. oh my, allein die Vorstellung ist
schon zum totlachen ...

Anyway, es war ein Vorschlag. Wenn ein solcher Schluessel nicht existiert
und der Betreffende auf Anfrage ihn nicht rausrueckt, kann man ja mal von
einem Verdacht ausgehen, gegen Stagnographie kannst Du weahrscheinlich nie
etwas unternehmen und nachweisen auch nicht, da isses dann wie im RL.
(Real Life)

Gruss
neko
--