Re: AW: SPD unterstuetzt Kryptogesetz

Hmmm...

Stefan Weber wrote:
> Schlüssel deponieren hin- oder her, hat denn schon mal jemand an die praktische Dimension gedacht? Da fallen so X-beliebig viele Schlüssel an, daß eine praktische Verwaltung der Verwahrung schlicht unmöglich ist. Wenn denn der Verwahrer solcher Schlüssel mal eine Mail lesen möchte, dürfte dies irgendwann einmal mit einer
> Jahr-hundertaufgabe verbunden sein, zu Lasten des Steuerzahlers. Wo da der Sinn liegen soll, will mir nicht einleuchten, euch etwa?

*Eigentlich* wollte ich damit urspruenglich auf den Punkt raus, dass man
mit so einer Verteilung sich Geld spart, als jedesmal ein Heer Beamter
hinter jeder Krypto-Mail herzuschicken.

Mit Wohnungsschluesseln und dem Hausmeister klappts ja auch ... beim
Provider? aber wer macht die 2. Stelle. Es ist irgendwie Doof, ich
hinterlege einen Ersatzschluessel meiner Wohnung ja auch nicht beim
Buergermeister.

Also keine Schluesselvergabe. - Wer hat eine neue Idee?

neko
--
neko@greenie.muc.de 	  Simone Demmel		Muenchen (Germany)
Fax.: 089/354 59 80 		      http://greenie.muc.de/~neko/