Re: CCC-Lobbyarbeit: Stellungnahme Signaturgesetz

On Sat, 17 May 1997 22:46:536+0200 (MET DST) you said:

>Aus den Laboren und der Lobbyarbeit der der TeleSec. Erste Entw|rfe des
>SiG enthielten diese Reglung.

Is aber nicht im Gesetz (Entwurf) und nach Rossnagel ist das Gesetz
deshalb (und wegen des "Verbots" der Lagerung eines Zweitschluessels)
ok.

Ich finds ueberfluessig. Die Banken sollten das fuer ihre Kunden
machen, wenn die es wollen. Und auf die Rossnagelsche Haftungs-
regelung (die gibts bei PGP nicht) kann ich gut verzichten. (Gibts
auch nicht im SIG.)

Dass es die Konzerne fuer ihre internen Zwecke selbermachen koennen,
versteht sich von selbst.