Re: Rundfunkgebuehren fuers Internet?

Hi,

langsam wird's zwar etwas offtopic, aber Du wirfst interessante Punkte
auf...

Mario Dueck wrote:
> Die Frage lautet: brauchen wir eine öffentliche Grundversorgung im
> Medienbereich oder überlassen wir alles dem freien Markt? Meiner Meinung
> nach braucht eine funktionsfähige Demokratie diese Grundversorgung.
> Ich gehe nicht am Sonntag einen Bundestag wählen, um mir dann am Montag
> per digitaler Pay-TV-Tagesschau für DM 1,50 die Information zu besorgen,
> wer denn die Wahl gewonnen hat. [..]
[..]
> wenn man es auf 'Volkes Interesse' runterbricht, oder ist hier jemand
> ernsthaft bereit, für das Fußball-WM-Endspiel 2002 DM 50,-- zu bezahlen?

Naja, ich haette gegen beides nichts einzuwenden.  So oft, wie ich
fernsehe und Radio hoere, duerfte gerne beides "Pay-TV" sein -- in der
Endbilanz komme ich deutlich guenstiger bei weg als jetzt.

Ich habe auch keine Probleme damit, wenn das Fussball-WM-Endspiel mal 50
DM kostet.  Fussball interessiert mich nicht, warum also soll ich es (so
wie jetzt) mit meinen GEZ-Gebuehren finanzieren?

gert
                                                           //www.muc.de/~gert/
fax: +49-89-3545980                         gert.doering@physik.tu-muenchen.de