Re: Neue Krypto-Linie?

>Steht da nicht, daß zwar Krypto gut und schoen ist, aber erst die
>Nachschluessel-Loesung prima ist? Wundern kann ich mich nur ueber das Wort
>"empfehlen".

Die Position des Wirtschaftsministeriums ist es wohl schon seit
längerem, daß man sichere Kryptographie zwar nicht verbieten kann und
darf, daß aber der Staat den Einsatz von Kryptosystemen nur dann
(z.B. durch Zertifizierung) unterstützt, wenn sie abhörbar sind.

Inzwischen scheint auch Kanther auf die Linie eingeschwenkt zu sein;
die aktuelle KES berichtet darüber und bittet um Leserzuschriften zu
diesem Ansatz.