Re: Dritthandjournaille (was: Re: wirtschaftsspionage, mal andersrum)

Ralf W. Stephan wrote:

> Nicht nur die Windigkeit des Gegenartikels ist erwähnenswert,
> sondern auch, daß die UKUSA-Installationen eine völlig andere
> Qualität haben.  Weltweites Massenscanning ist nun mal ein, zwei
> Größenordnungen heftiger als punktweises Cracking von einem Land aus.

Das ist doch nur die Spitze eines Eisbergs. Die "Dienste" haben Zugriff
auf so ziemlich alle grossen EDV-Systeme. Banken,
Kreditkartenunternehmen, Behoerden, Buchungssysteme, Versicherungen,
Kommunikation, was immer interessiert wird angezapft. Und heutzutage
interessiert alles, weil man mit den Mitteln der Rasterfahndung aus
vielen kleinen Datenstueckchen interessante Informationen
herausdestillieren kann.
(Nein, ich spekuliere hier nicht, ich habe vor einiger Zeit eine kleine
"Kostprobe" bekommen.)
Wir muessen davon ausgehen, dass ueber uns eine _Menge_ Informationen
von verschiedenen Stellen gesammelt und  verkauft werden. Denn dass auch
die staatlichen Informationssammler froehlichen Handel betreiben hat
sich z.B.vor kurzem  beim SIS gezeigt.

Rudi