Re: Deutsche Bank

Andy Feile wrote:

> anbieten.
>
> ...genau das frage ich mich auch. Das wäre wirklich so easy, ohne
> Sicherheitsrisiko etc. Man könnte ja ohne weiteres eine
> Bankingsoftware entwickeln, die entspr. Mail automatisch generiert.
> Auch Kontoauszüge könnten sehr fein täglich per Mail ins Haus kommen
> etc.

Es ist doch relativ klar, warum die Deutsche Bank das nicht will. Home
Banking ist absichtlich so gemacht, dass es fuer ein groessere Anzahl
von Buchungen nicht geeignet ist. "Mail Banking" waere hingegen in der
Tat sehr leicht automatisierbar. Man nehme ein vernuenftiges
Betriebssystem, ein bisschen perl oder /bin/sh und erzeuge die Mails.
Das waere vor allem sehr leicht in grosse Buchhaltungssysteme von Firmen
integrierbar. Genau das ist das Problem, es wuerde den Markt fuer
ueberteuerte Spezialsoftware zerstoeren. Schau' Dir mal die Preise von
simpler EDI-Software an...

Rudi