Re: Online-banking via Inet

[...]
>Eher nicht.  Ich moechte dem Bankrechner befehlen koennen, an welche
>Mail-Adresse er die Informationen schickt.  Das alles sollte zu dem
>Befehlssatz gehoeren, den der Mailprozessor abarbeitet.

[...]

Genau das kannst Du aber nicht, weil Du kein Financial EDI kannst. TOAD hin
und her, wir reden hier nicht von UNIX-PC's. Wer hier auf den Listen kann
mit VAX-VMS umgehen?

Ich hab' einige Zeit für Banken Magnetbänder spazierengefahren. Alles was
ich dazu weiss ist, dass die im Rechenzentrum verschwinden - und den
Disketten geht's nicht viel anders. Solange die Daten nicht irgendwie an
die VMS-Kisten rankommen, sind die Diskussionen schlicht akademisch.

Ich lasse mich gerne überzeugen, dass Du das mit DTAUS machen kannst - aber
dazu möchte ich gerne mehr sehen als "mit Disketten geht's doch auch".
Zumindest ein Beweis, dass die Disketten überhaupt mit einem PC gelesen
werden UND dass die Software auch noch eine andere Schnittstelle hat, durch
die man sie mit Emails füttern kann.

Geht das?

Josef
--
Josef Dietl                             jdietl@w3.org
W3C/INRIA                               +33 4 92 38 79 72