Re: Amazon.com uebernimmt Telebuch -> US-Buecher zum Ladenpreis

In <19980516192742.53398@sleepy.greenie.muc.de> Simone Demmel <neko@greenie.muc.de> writes:

>Beim momentanen Dollar-Schwanken wuerde ich aber als Versand auf Nummer
>sicher gehen und 2 Dinge noch mit einrechnen:
>$ x 1.9 oder gar 2.
>7% EU - ok
>+ die schnelle Befoerderungsgebuehr von USA nach Deutschland -
>schliesslich mag der Standardkunde ja nicht 8 wichen auf ein Buch warten.

Telebuch hat wahrscheinlich gen"ugend Umsatz, um sich bspw. 'nen halben Container
zu mieten. Container brauchen 6 Tage f"ur USNYC -> DEHAM.

Die 8 Wochen gibt's eigentlich nur f"ur einzelne B"ucher bei Seepost; bei den
Mengen, die Telebuch beziehen sollte (>50/Woche?), gibt es g"unstigere Methoden.
Da k"onnte sich sogar Luftfracht lohnen.

[...]

>macht 184,- damit sind die 180,- doch nachvollziehbar?

Ja. Aber nicht g"unstig.

<Werbung>
Missing Link <URL:HTTP://www.missing-link.de> liefert zum aktuellen Tageskurs.
Plus Versand innerhalb Deutschlands (bei Rechnungen unter DEM 100).
Dauert aber halt etwas.
</Werbung>

Was kostet obiges Buch bspw. bei Lehmanns?

Wollen wir das in de.rec.buecher fortsetzen? :-)

Gru"s
	Martin

--
              Martin Schr"oder  --  MS@Dream.HB.North.DE