Re: DIE GRUENEN: Aus fuer M. Kiper?

> [...]
>
>Verzeih, wenn ich hier in hohles Gelaechter ausbreche. Die
>cl-Gruppen sind wertlos - nicht nur, dass sie schwer zu beziehen
>konstruktionsbedingt zu einer Verlautbarungshierarchie
>degeneriert ist - Diskussionen, jedenfalls neue Diskussionen,
>finden dort faktisch nicht statt.
>
>Zu FIFF habe ich eine ebenfalls eine Meinung - es tut mir leid,
>aber mein Ansatz ist ein etwas pragmatischerer und ich reagiere
>auf linkslastige Betroffenheitsgeneratoren etwas allergisch.
>

>Gerade darum finde ich Personen die Kiper und mit
>Einschraenkungen Tauss so wichtig. Diese Personen BEWIRKEN

Das ist der Punkt.

>naemlich etwas, statt nur daherzureden. Und ihnen ist klar, was
>zur Zeit Schauplaetze sind, die in der gesellschaftlichen
>Entwicklung eine Rolle spielen, statt auf alten Schlachtfeldern
>verlassen vor sich hin zu degenerieren (Man erinnere sich nur an
>//padeluuns unsagbare Zerberus-Memorial-Diskussion auf dem
>letzten CCC in Hamburg Eidelstedt. Die Erinnerung daran bringt
>mich heute noch auf die Palme. Wie weit ab vom Weg kann man
>thematisch eigentlich liegen?).

Noch weiter ab; immerhin wird Foebud noch "gelistet" beim CCC.
Es ist bezeichnend, dass es in Bielefeld jetzt einen CCC-Erfakreis gibt.
Bestimmte Internas des CCC berede zumindest ich eh nicht mehr mit pad;
wenn das andere im CCC tun, haben sie auch die Folgen zu verantworten.
Immerhin gehoert er nicht zum Vorstand.
Ausserdem sollte pad ernst genommen werden. Denn sein Dauerthema
im Titel lautet "Dummheit in Netzen". Das trifft sein Vorgehen praezise.

>Die Schlacht um die Informationsgesellschaft, die Kontrolle der
>Inhalte und Freiheit der Kommunikation kann die
>Buergerrechtsbewegung jedenfalls nur gewinnen, indem sie sich
>diese Themen aggresiv zu eigen macht, Kompetenz aufbaut, die aus

offensiv ist besser. Aber ich weiss um  das Gemeinte, weil ich des
oefteren  auf Dummheit aggressiv  reagiere ;-)
wau

--
found at http://www.cs.mu.oz.au/393/
...if Linux is an example of free speech style software then Internet Explorer