Re: Klare Worte [FWD: eco-Verband der deutschen Internet-Wirtschaft ..]

Patrick Goltzsch <pat@minerva.hanse.de> at 1998.05.26 10:27:

>Wenn ich richtig informiert bin, müssen die Telefonanbieter
>(o.tel.o etc.) entsprechende Einrichtungen bereits
>betreiben.

Und die sollen zweistellige Millionenbeträge gekostet haben.

>eine Nachbesserung gefordert wird: sorge für Kostenkontrolle
>(eco: wir wollen die Kosten nicht alleine tragen). Daten-
>und Persönlichkeitsschutz, Sinn und Unsinn der Maßnahmen
>stehen in dem Moment schon gar nicht mehr zur Debatte.

Genau.

Übrigens dasselbe in Grün in der Kryptodebatte mit den ewigen technischen
Einwänden oder auch da mit dem Kostenargument gegen Key escrow. Man kann
nun allerdings einwenden, daß man mit dem anderen Argument _noch_ weniger
eine Schnitte macht.