Re: Auschwitz Explorer und Hundescheiße (was FWD: Links auf der eigenen Homepage können teuer werden)

Holger Veit zu tlr, Suchmaschinen.
(...)

>Dann laesst es sich aber umdrehen: Wenn keine Wertung erfolgt, dann fordere
>man welche. Also: wenn jemand nach den Keywords "sex+porno" sucht, duerfe
>keine Antwort erfolgen; sonst duerfe die Suchmaschine nur registrierten
>Usern zugaenglich sein. Fangen wir an, nur die offensichtlichen Begriffe
>zu filtern, spaeter liesse es sich ja doch problemlos auf beliebige Kategorien
>`a la Politik und Religion ausdehnen. Wenn schon unliebsame Inhalte im
>Internet nicht auszurotten seien, dann am besten nur durch Mundpropaganda.
> [...]

Die Befuerchtungen teile ich zwar prinzipiell.
Begruendung: als Suchbegriff bei dejanews "Assembler judenfrei" eingeben.

Das verrueckte dabei ist: der betreffende Assembler, der von einem
Anhaenger eines Hass-Kultes (Auschwitz Explorer V 6.66) durch Forwarding
vorgestellt wird, stammt von Leuten bei (u.a.) fravia.org, die ihre Arbeit
ausdruecklich als "Werk der Liebe" kennzeichnen.

Soweit zur nicht praktikablen "Zensur", nun zu "Orwell":

Es entwickelt sich aber auch immer Gegenmacht. Gaesten vom Kult der toten
Kuehe, einem eMail-Fanzine seit  1984 aus dem l0pht-Umfeld, erzaehlte ich
von der Hoffnung, dass es im sozialen eine positive Entsprechung zur
Atombombe gaebe:  es muessten "nur" genug "kritische" Menschen
zusammenkommen und eine  "kritische Masse" bilden.
Da fragten sie, ob ich die Gruppe "kritische Masse" aus San Francisco
kenne. Ich antwortete "nein" und sie erzaehlten mir davon. Was die machen,
ist fuer mich ein Stueck "Gegenmacht" in anderer Art und Weise als es die
Nazis machten, deren erste Strategie die Eroberung der Strasse war ;-)

Zu finden ist das bei deajnews mit dem Suchbegriff "Kritische Masse
Hundescheiße" (Umlaut!).
http://www.dejanews.com/dnquery.xp?QRY=kritische+masse+hundeschei%DFe&defaul
tOp=AND&svcclass=dncurrent&maxhits=20&ST=QS&format=terse&DBS=2

Btw: heute  abend Chaos-Radio, u.a. Thema Umgang mit Suchmaschinen.
Bei Fritz Blue Moon, ab 22 Uhr. Europaweit per ADR, ggf irgendwas irgendwie
im Netz.
wau

--
a:  kurz, knapp, konstruktiv antworten mit echtem (!) Inhalt und wenn er
lautet "ab nach dnq, vorher dni lesen". Dieses Verfahren im Extremfall