Re: Schock: Ex-CompuServe-Chef verurteilt

* Markus Fleck wrote:
>Wenn das wirklich mit "klick, klick, klick" ging, dann hatte er die aber
>entweder schon *vorher* auf seiner Platte, oder irgendjemand hat die
>Geschichte etwas sehr frei ausgeschmueckt.

Ich habe es ausprobiert. Mindestens FÜNF Mausklicks sind notwendig, um
ähnliche Bilder, wie der Herr Hubbart ansprach im WWW aufzufinden, es sei
denn, man hat Bookmarks darauf.

Da es aber um Usenet ging, ist die Aussage von Herrn Hubbart schlicht
gelogen, wenn man den Tatzeitraum bedenkt.

>Ich bin uebrigens am kommenden Donnerstag als Zeuge geladen, weil ich
>Anfang November 1996 (!) jemanden beim gezielten "Saugen" von Kinderpornos
>von diversen Newsservern im Internet erwischt habe, die er zwischendurch
>im /tmp-Verzeichnis eines Uni-Rechners abgelegt hat. Die Anzeige hat damals
>der Institutsdirektor gestellt - ich habe da bisher ueberhaupt noch nichts
>"offiziell" zu gesagt. Kann mir jemand Tips geben, ob ich da als Zeuge evtl.
>auf irgendwas achten sollte?

Sag, was los war, und begründe, warum Du Logfiles nicht präventiv
durchsuchst, um Deine Kollegen zu erpressen.