Re: http://jugendschutz.net/

Dienstag abend, CCC-Raeume Berlin. Gespraech ueber dit und dat, jugendschutz.net
Ich quote muendlich aus pi s Meldung:

>Ich habe gerade nochmals auf obige Webseite geschaut. Immer noch gibt
>es kein Impressum. Anfangs hiess es dazu noch, dass man ja gerade erst
>einmal begonnen habe. Irre ich oder stellt das einen Verstoss gegen
>das IuKDG dar?

Frank Rieger kommentiert:
"steht da nicht drin".
Ich frage ihn: "heisst das, durch den Datenbankeintrag desjenigen, der
jugendschutz.net bezahlt, existiert eine juristische Person, der man bei
irgendwas Paragraphen um den Hals zwirbeln kann und eine Impressumpflicht
besteht nicht?"
Frank: so hab ich das verstanden. Aber man sollte bei  den Jungs und
Maedels mal nachhaken und sie dadurch dazu zwingen, das Gesetz, auf das sie
sich staendig berufen, auch einmal zu lesen ;-)

wau

--
So daemlich kann doch nicht mal ein bayerischer Richter sein. Wenn doch,
dann sollten wir den Laden hier zu machen, die Auslaender nach Hause