Re: (Re: http://www.spiegel.de/netzwelt/aktuell/somm_lee

>als ich im chemie-LK war (ca. 8 jahre her), konnte man sprengstoff fertig
>kaufen: pikrinsaeure - im ersten weltkrieg in handgranaten verwendet - war frei
>erhaeltlich. wie das heute ist weiss ich nicht. aber es ist mit sicherheit
>immer noch eine frage des willens und nicht des wissens.

Oder Ammoniumnitrat - A la Oklahoma - ein Kleinbus voll plus einem kraftvollen Intitalzuender.
Aber ich denke, dass wir fuer Leute wie Kanther dies eher ein Grund waere die Duengerproduktion (nix anderes is Ammoniumnitat) zu verbieten.

Mir schwahnt Boeses, wenn ich an die derzeitige Law-and-Order-Stimmung denke und wie Leute von Kanthers Schlage die Kinderpornoempoerung  vor Ihren Karren spannen, um uns zu glaesernen Menschen zu machen. Wahrscheinlich sehen sie darin nicht mal etwas Verwerfliches.

Aber was fuer einer Ideologie bereiten sie damit den Boden, die in ihren Buergern in gaenze Verdaechtige, potentielle Straftaeter und Ueberwachungswuerdige sieht. Wenn jemand glaubt ich uebertreibe damit, der soll doch bitte an den Lauschangriff, die Massengenanalyse, die Kryptodiskussion, automatische Autokennzeichenerkennung, Videoueberwachung auf oeffentlichen Plaetzen und Personenverfolgung via Handysignal denken.

So - jetzt habe ich mir mal meine Sorgen vom Herz geschrieben
Pitz
und muss vermutlich (bei den Stichworten) damit rechen, dass dieses mail auf dem Schreibtisch irgendeines Spitzels, sei es NSA, BND oder was es sonst noch gibt, landet.