Dorfrecht gegen Somm - vor einem Jahr bei Dejanews

Zur Kenntnisnahme und zum Spielen - bei Antwort bitte Header entflechten!!!

Der Verweis zum IMHO gegebenen Recht auf Empfangsfreiheit von Newsgroups
per Satellit auf das EuGHMR-Urteil findet sich in meinem Artikel "Der
Aether ist frei" auf

http://www.heise.ct/art_ab97/9707026

Am 23.05.1997 habe ich alles IMHO rechtlich relevante zum Fall Somm geschrieben.
Es gibt genau einen Treffer bei Dejanews mit "Dorfrecht".

Mir ist bei Dejanews nicht geheuer, ob diese URL ok ist oder "nur grad
jetzt fuer mich" galt:

http://x9.dejanews.com/getdoc.xp?AN=244176061&CONTEXT=896941735.981729633&hi
tnum=0

(bitte diese Frage nicht beantworten, sondern ggf - s.u. - testen und ab in
die FAQ).

Powersearch erzeugt eine extrabreite URL (0,5 Meter) voller leerer Parameter.
Da ich gerne experimentiere, das interessante gekuerzte funktionierende
Versuchsergebnis:

http://www.dejanews.com/dnquery.xp?QRY=Dorfrecht&ST=PS&DBS=1

Dann habe ich im String Dorfrecht durch Speichelspende ersetzt und es hat
geklappt.
Ich vermute: PS PowerSearch als STrategie und DBS als DataBaSe.

Das Thema von http://chaosradio.ccc.de im Mai waren Suchmaschinen.
Real Audio liegt vor, an MP3 roedelt ein Rechner AFAIK.

Die erste da vorgeschlagene Strategie war "URL-Raten" (http://www.shell.de
geht schief).
Die kurze Dejanews-Eingabezeile spart Zeit und Ausfuellen des
Dejanews-Formulars.
Wenn ein Suchwort hinreichend wenig Hits bringt, kann man die Such-URL
direkt tippen ;-)
Oder auf ne Bookmark legen...
Hmm...
(ccc:)
Uebungsaufgabe fuer Bitfummler: Standard-Operator AND rein - umstellen,
dass leerer Suchstring fuer mehrere Woerter am Ende - Eintrag als Bookmark,
damit man am URL-Ende nur "Anton+Berta" tippt und Return drueckt. Bei Lust
bitte machen, austesten, textminimal ausformulieren und an Kate als Absatz
fuer die Chaos-FAQ senden - danke.
(/ccc)

Entfaltung leichtgemacht - zur Textgenese dieses Textes:
Suche nach "Brechts Radiotheorie" bzw "Radiotheorie" brachte 200 Hits, der erste
mit Betreff "Wohnwagen". Ursache war die sig. "Brechts Radiotheorie
Satellit" war
der Weg zum Ziel. Dann optimierte ich das Finden. "Gottesgnadentum Bonn"
war zwar
eindeutig, aber "Dorfrecht" isses. Dejanews bietet Datenmassen zum Anfassen.

wau
--
Nun wird wohl in der naechsten c't stehen "Brechts Radiotheorie:
Jeder Mensch ein Sender". Ich glaube, Brecht wuerde angesichts