Re: Subject: [DEBATE] <bla>?

Hi Neko,

On Tue, 9 Jun 1998, Simone Demmel wrote:
> Ich kann die Mail nicht in irgendwelche Folder stecken, bevor ich sie
> gelesen habe, versteh das doch! Und bei meinem momentanen Mailaufkommen,
> muss ich einfach selektiv lesen. Entweder die DEBATE und MEMBERS Mails
> kennzeichnen sich bald, oder ich kann sie echt gleich nach /dev/null
> schieben, was einem unsubscribe gleich kommt.
>
> In dem Moment, in dem ich anfange, den Krempel vorsortiert in
irgendwelche
> Folder zu stecken, werde ich dem Chaos hier ueberhaupt nicht mehr Herr.
> Das gibt zu viele Folder, die ich nicht mehr ueberblicken kann...

Du solltest wirklich mit procmail arbeiten - dann hast Du kein Folderchaos
mehr, sondern guckst der Reihe nach (mit TAB bei PINE) die Folder durch.
Es werden nur die Folder geoeffnet, in denen NEUE mail eingetroffen ist,
und Du kannst Dich vor dem Oeffnen mental darauf einstellen.

Das nenne ich strukturiertes Arbeiten.

Alexandra

daisy@cube.net     aka     Alexandra Weikert
URL http://www.cube.net/~daisy/
Wenn ein Mehr an Sicherheit ein Weniger an Freiheit
bedeutet, kann man nur hoffen, dass man uns nicht bald
die totale Sicherheit garantiert. - Dieter Hoess