Re: Subject: [DEBATE] <bla>?

On Tue, 9 Jun 1998, Gert Doering wrote:

> Gibt es konkrete Gegenargumente, sonst trag' ich das morgen fuer Debate
> und Members einfach so ein...

Ja, es gibt welche.
In debian-de wird vor im Subject jeder Message ein [Debian]
davorgehaengt. Das sieht dann im Mailer so aus:

Re: [Debian]: Pentium-Optimierung
Re: [Debian]: Pentium-Optimierung
[Debian]: Re: [Debian]: ich bin ein absoluter anfänger
[Debian]: Re: Corel-Draw fuer Linux (was: Re: gimp-1.0.0 Pakete fuer Bo)
Re: [Debian]: Re: gimp-1.0.0 Pakete fuer Bo
Re: [Debian]: Re: gimp-1.0.0 Pakete fuer Bo
[Debian]: segfault bei "man"
Re: [Debian]: segfault bei "man"
[Debian]: Smail - HELO-Problem
Re: [Debian]: Smail - HELO-Problem
Re: [Debian]: Smail - HELO-Problem
Re: [Debian]: Smail - HELO-Problem

Wenn man so etwas macht, muss jede moegliche Kombination vom
majrodomo erkannt werden. Siehe die Zeile mit 'ich bin ein absoluter',
hier wurde wohl die MIME-Kodierung des Headers zum Stolperstein.
Bei der Zeile mit Corel hat der Mailschreiber das [Debian] im Subject
geloescht, der Roboter hat einfach stur seinen String davorgeheangt. Eine
Zurordnung nach Subject funktioniert hier nicht mehr.

Ganz davon abgesehen gehen mir bei einem 80-Zeichen Bildschirm durch den
String mehr als 10 Prozent der Zeilenlaenge verloren. Und das, obwohl
saemtliche Mail einer Mailingliste bei mir sowieso in einem Folder
beieinander ist, ich also diese Kennung nicht benoetige.

Hubert
Hubert Weikert  DB1MQ  Member of DARC (www.darc.de) and FITUG (www.fitug.de)
weikert@cube.net  weikert@debian.org  weikert@compuserve.com  www.weikert.de
Key= 21978C61  fingerprint= 99 38 A5 83 C8 76 F4 E1  A7 9C B9 70 9A A7 70 10