Re: Spieltheorie (was: Re: Libraries sued for not filtering)

> Besonders schwer einzusehen finde ich, dass ich Geld dafuer zahle, dass
> sich Leute von mir freie Software holen.  Letzten Monat kam ich wegen 5000
> Zugriffen auf mein laecherliches www.a2e.de in eine hoehere Tarifklasse.
> Wie kann www.gnu.org da ueberhaupt existieren?  Kann eine Allmende
> funktionieren, wenn man dort zum Nulltarif (oder Flatrate) grasen kann
> und fuer das Saeen zahlen muss?

Ja sicher, stell Dir die Fernsehwerbung an: Der Werbespot kostet $$$,
der Fernsehzuschauer zahlt im Idealfall einmal seinen Fernseher (entspricht
dem Internet-PC), die Stromkosten, und unidealerweise noch die GEMA-Gebuehr.
Internet goes Broadcastmedium. Eine doofe Entwicklung, da sie dem ursprueng-
lichen Geist des Internet nicht mehr so entspricht. Sobald Leitungen in
Europa billiger werden, aber noch halbwegs verschmerzlich denke ich...

	-Achim
--
Joachim Astel  | noris network GmbH  | Kilianstr. 142  | Tel. 0911/9352-0
astel@noris.de | Xlink-POP Nuernberg | 90425 Nuernberg | Fax: 0911/9352-100