Re: Fwd: WWW-Proxy Zensur an Unis

> In schulung.lists.fitug-debate you write:
>
> Als eine an der Uni eingeschriebene Person sollte dies genau wie
> die Benutzung der Bibliothek oder des Sportforums Dein Recht
> sein. Es ist die Aufgabe einer Universitaet, eine derartige
> Infrastruktur fuer ihre Mitglieder bereitzustellen.

Fuer ihre Mitglieder: unbestritten. Frage: wer hat das Recht, Mitglied zu
werden? Auch die Leute, welche die Qualifikationen nicht erfuellen, und
die deshalb mit Neid auf die vermeintlich Privilegierten blicken, welche
da in einem Campus-Biotop lustwandeln und sich mit vermeintlich unsinnigem
Zeug beschaeftigen, und - beliebte Keule - allen "ehrlichen Arbeitern" nur
auf der Tasche liegen? Oeffnet die Unis fuer alle: das ist das Paradies
fuer alle Faulpelze - und Pornos gibt's da an den WWW-Terminals auch fuer
kostenlos! Hurra, lasst alle Grenzen und Wertmasstaebe und Beschraenkungen
fallen. Alle Tiere seien gleich (bis auf die Schweine, die gleicher sind).

|__|  /  Center for Information Technology| Fax:   (+49) 2241 14 2242
         WWW: http://borneo.gmd.de/~veit/ | /pub/XFree86/3.3.2/binaries/OS2